Colours of Music auf der Landesgartenschau in Schmalkalden

Musikalischer Nachmittag auf der Landesgartenschau in Schmalkalden

Der Kirchentags-Projektchor des Kirchenkreises Hersfeld, die Kantorei Heringen und Colours of Music aus Wildeck sangen gemeinsam mit PopKantor Matthias Weber und Pfr. Thorsten Waap als Liedermacher auf der Landesgartenschau in Schmalkalden. Unter dem „Himmelszelt“ – dem Stand der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck – hatten wir ein schattiges Plätzen gefunden. Zahlreiche Zuhörer kamen zum Himmelszelt um der Musik zu lauschen und aktiv mitzusingen. „Hier ist ja mehr los, als auf der Hauptbühne“ sagten sie. Zu Beginn des musikalischen Nachmittages gab jeder einzelne Chor unter der Leitung von Matthias Weber einen Auszug aus dem aktuellen Programm zum Besten. Der Funke sprang schnell auf die Zuhörer über und sie sangen und klatschten mit. Im stellte Thorsten Waap Lieder aus seiner aktuellen CD vor. Höhepunkt war der gemeinsame Reisesegen. Mit dem Gospel „Come on, let’s go“ rockten alle drei Chöre das Himmelszelt. Trotz der großen Hitze war es ein wunderbarer Tag auf der Landesgartenschau in Schmalkalden.

 

 

 

18_Einfach_glücklich_sein_Prost 17_Die_Menge_hört_gebannt_zu 16_Beschwingt_und_Lebensfroh 15_Pfarrer_Waap_und_Kantor_Weber_verbreiten_Ihre_Lieder 14_Farben_der_Welt 13_Mehr_Power_geht_immer 12_CoM_trotzt_der_Hitze 11_Gesang_aus_purer_Freude 10_CoM_Volldampf 9_Genuss 8_Relax 7_Bezauberndes_Himmelszelt 6_Große_Kulisse 5_Der_Projektchor_Mecklar 4_Bunte_Fahnen_der_Besinnung 3_Zufriedene_Menschen_bei_37Grad 2_Bereit 1_Erwartungsfroh