Gospel-Workshop Heringen 2019

Nach den Erfolgen der in den letzten Jahren findet vom 25. bis 27 Januar 2019 in der Stadtkirche Heringen der 5. überregionale Gospelworkshop statt.

Wir laden alle herzlich ein an diesem Workshop teilzunehmen. Chorerfahrung ist nicht erforderlich.

Musikalisch geleitet wird der Gospelworkshop von Ulrike Wahren, Peter Stolle und Matthias Weber.

Ulrike Wahren ist diplomierte Gesangslehrerin. Sie unterrichtet an der Hochschule für Musik in Detmold und ist autorisierte CVT-Gesangslehrerin. Als Keyboarder und Pianist ist Peter Stolle deutschlandweit unterwegs. Auch in den Bad Hersfelder Festspielen konnte er seine Musikalität bereits unter Beweis stellen. Er schloss seine musikalische Ausbildung mit dem Studium am Musicians Institute in Los Angeles mit großem Erfolg ab. Peter Stolle ist erfolgreicher Chorleiter von verschiedenen Jazz, Pop und Gospelchören und ebenfalls autorisierter CVT-Gesangslehrer. Beide unterstützen die Creative Kirche in Witten in der Aus- und Weiterbildung. Matthias Weber ist Popkantor in der Ev. Kirchengemeinde Heringen (Werra). Nach einer klassischen Klavier- und Orgelausbildung ergänzte er sein musikalisches Spektrum um die Instrumente Posaune, Schlagzeug, Gitarre und ist ein leidenschaftlicher Sänger. In den 80er Jahren gründete Matthias Weber mit Freunden die Christliche Rockband „Ichthys“. In den 90er Jahren begann die Arbeit mit dem Pop- und Gospelchor „Colours of Music“. In 2013 begann er als Kantor für Popularmusik im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg und in der Jugendkirche Flensburg und machte damit seine Leidenschaft zum Hauptberuf. Die Leitung mehrerer Jugend- und Projektchöre sowie die Schulung und Unterrichtung von Nachwuchsmusikern zählt zu seinem weiteren Engagement für die Musik.

Beginn des Workshops ist Freitag Abend um 19 Uhr in der Stadtkirche. Am Samstag wird ab 10 Uhr gesungen, gegrooved und gelacht. Zum Abschluss des Wochenendes findet am Sonntag, den 28. Januar um 14:30 Uhr als Höhepunkt ein musikalischer Gospel-Gottesdienst in der Stadtkirche in Heringen statt.

Die Voranmeldung läuft und es gibt bereits viele Anmeldungen. Bis zum 30.11.2018 gilt ein reduzierter Preis von nur 44 € für das ganze Wochenende.

Alle Infos zum Ablauf und der Anmeldung gibts hier: Anmeldeflyer GWS 2019